Mittwoch, 27. November 2013

Das neue Badmagazin

Neues BADmagazin mit vielen Tipps:


Auf gute Planung kommt es an
Stolberg 27.11.2013. – Auf heißen Sohlen zum neuen Bad? Keineswegs: Im neuen BADmagazin finden Hausbesitzer und Renovierer auf 130 Seiten viele Tipps und Anregungen aus der Praxis. Kreative Badgestalter lösen das Bad heute aus dem Korsett seiner rein auf Hygiene ausgerichteten Grundfunktion. Sie denken und planen anders, freier. Ganz bewusst werden wohnliche Aspekte integriert.


Deshalb ist exzellente Planung die Voraussetzung für ein gelungenes Bad, das seinen Nutzern gleichsam auf den Leib geschneidert ist. Wie man die vorgegebene Fläche nutzt und den Raum geschickt und wirkungsvoll unterteilt, lässt sich nur entscheiden, wenn sorgfältig die Badmotive der Nutzer ermittelt wurden, wenn klar ist, für wen und wozu das neue Bad bestimmt ist. Die Persönlichkeit der Menschen, die in ihrem neuen Bad echte Wohlfühlzeit verbringen möchten, wird somit bestimmend für die Ausstattung, die Ästhetik, die Atmosphäre.

Für den Gressenicher Badspezialisten Mark Minderjahn ist es daher wichtig zu erfahren, worauf die Badnutzer in ihrem neuen Bad besonderen Wert legen, was sie in jedem Falle vermeiden möchten, welche Farben, Materialien, welchen Stil sie lieben, wie sie Raum, Licht, Wasser, Wärme erleben möchten, wie das Design, die Raumaufteilung, die Wegeführung, die Barrierefreiheit beschaffen sein sollen.

All diese Dinge wollen gut bedacht sein. „Deshalb ist die Badplanung Schwerpunkt der neuen Ausgabe des BADmagazins. Ganz gleich, ob sich die Leser faszinieren lassen von den Preisträger-Bädern des bundesweiten Wettbewerbs ‚Badideen aus der Praxis’ oder den mehr als 30 realisierten Kreativbädern, die wir ihnen vorstellen – gute Planung geht jedem guten Bad voraus.“

Präsentiert werden besonders gelungene Lösungen in den Kategorien: Private Spa, Wohlfühlbäder, inszenierte Bäder, Gäste-WC und Duschen statt Baden. Es gibt Informationen zu Wert und Wertigkeit eines Bades je nach Grad der Ausstattung und eine BAD-Nachdenk- Liste, die helfen kann, eigene Badwünsche zu konkretisieren. Welche Kreativität sich dabei entfalten kann, zeigen unter anderem 100 Planungsvariationen auf einem einzigen Grundriss.

Bestellen Sie sich Ihr Exemplar direkt ins Haus : info@minderjahn.eu 


Herausgeber des BADmagazins ist die Handwerkskooperation SHK, Leistungsgemeinschaft führender Badplaner und Haustechnikspezialisten in Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen